Zum letzten Mal in dieser Saison spielte unsere Herrenmannschaft zu Hause gegen den TB Jahn Wiesau. Es begannen Julius, Paul und Alex. Alex spielte seit Langem mal wieder ein Einzel für den TSVB und erwischte an Position 6 direkt einen sehr starken Wiedereinsteiger und musste sein Spiel daher leider abgeben. Paul konnte den ersten Satz noch gewinnen, im zweiten gewann jedoch sein Kontrahent die Oberhand in einer hart umkämpften Partie. Auch im Match Tiebreak konnte Paul das Blatt nicht mehr wenden.
Die zweite Runde begann und Julius war gerade mit seinem ersten Satz fertig. Sein Gegenüber pflegte genau wie Julius eher abwartendes Grundlinien-Tennis, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Lange Ballwechsel und der Drang beider Spieler häufiger mal am Netz die Entscheidung zu suchen führten zu einem spannendenund spektakulären Match. Olli konnte in der Zwischenzeit souverän sein Einzel gewinnen. Wohingegen Julius im zweiten Satz die Kontrolle über den Ball ein wenig verlor. Aber auch sein Gegner – inzwischen von Wadenkrämpfen geplagt – spielte nichtmehr so stabil wie zu Beginn. Ein unglücklicher Doppelfehler nach einer langen verletzungsbedingten Unterbrechung brachte schließlich die Entscheidung im zweiten Satz für Wiesau.
Auf Platz 1 kam Michael nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz nochmal kurz zurück, es reichte aber leider nicht, um sich nochmal in den Match Tiebreak zu retten. Der Spieltag war demnach bereits mit 1:5 nach den Einzeln entschieden. In den Doppeln konnten wir noch einen weiteren Punkt holen, so dass am Ende immerhin ein 2:7 für den TSVB drin war. Trotz der Niederlage war es ein sehr spektakulärer Tennistag mit starken Wettkämpfen und nicht zuletzt auch ein wenig Dramatik!