Hier der Spielbericht von Miro:
Unser Gegner vom SC Markt Heiligenstadt hatte sich sehr bemüht die Plätze spielgerecht vorzubereiten. Aufgrund der Wetterlage waren die Plätze und die Bälle trotzdem schwer zu bespielen.
Vor allem das offensive Spiel war unter diesen Bedingungen schwer durchzusetzen.
Heiligenstadt war auf allen Positionen um mehrere LKs besser aufgestellt und hatte demnach verdient gewonnen.
Aber wir haben uns keinesfalls kampflos unserem Schicksal ergeben:
Unser Adonis hat mit seinen defensiven Künsten einen LK 16,1 Gegner zermürbt.
Reiner Du hast schon sehr viele Spiele gewonnen. Aus meiner Sicht war es gestern aber einer der größten Siege, die Du jemals errungen hast. Gratulation von der ganzen Mannschaft!
Im ersten Satz hat Thomas seinen LK 17,0 Gegner mit seinen unterschnittenen Stopps zur Verzweiflung gebracht. 15 Kilo weniger und wärst wieder unsere Nummer 1 🙂
Matthias B. hat in seinem ersten Spiel seit Jahren für TSV Bindlach ganz knapp im Match Tiebreak gegen einen LK 17,7 Gegner verloren.
Auch Heiko war sehr gut im Spiel und hätte seinen LK 15,5 Gegner besiegen können. Für offensive Topspin Spieler sind aber die nassen Plätze und nassen Bälle ein Gift.
Im Doppel konnten Matthias S. und Heiko sich durchsetzen und das Endergebnis nicht ganz so schlimm erscheinen lassen.
Wir konnten gegen stärkere Spieler aus Heiligenstadt vor allem eins lernen: sie haben im Spiel weniger Fehler gemacht.
Abgesehen von Adonis hätte jeder von uns das eigene Spiel ruhiger und konstanter mit langen Bällen durch die Mitte vorbereiten sollen und erst dann, wenn der Gegner zu kurz spielt, versuchen in die Offensive zu gehen. So hatte auch mein Gegner mich auflaufen lassen.
Vielen Dank an Thomas/Marco für den VW Bus. Marco hat was Gut bei uns.
Und natürlich einen Applaus für unseren Thorsten, der sogar nach Heiligenstadt gekommen ist, um uns zu supporten. Wir haben nur einen Fan. Aber mit Sicherheit den Besten in der bayerischen Nordliga 1.